Die Band

Die Geschichte

... das hätten sich die sieben Musiker nie träumen lassen!

 

Was mit einem vorsichtigen Probeversuch während den Sommerferien 2002 begann, entwickelte sich aussergewöhnlich rasch zu einer der beliebtesten "Newcomer-Bands" im Raume Biel. Schon jetzt ist DixieOnAir ein Hörgenuss für alle Dixieland-Freunde. DixieOnAir setzt weder auf elektrische Lautstärke noch auf technische Unterstützung. Ihr Markenzeichen ist: Immer live und absolut flexibel in der Performance!

 

Doch blenden wir kurz zurück:

Noch während einem Konzertbesuch bei der wohl bekanntesten lebenden Dixieland-Legende Chris Barber entschlossen sich einige Jungmusiker, eine Band zu gründen. Ziemlich schnell waren die drei fehlenden Mitspieler gefunden.

 

Schon der erste grosse Auftritt war ein Erfolg! DixieOnAir spielte sich in die Herzen des Publikums. Volle Festzelte und begeisternde Konzerte mit frenetisch gewünschten Zugaben, Auftritte an Geburtstagen und Hochzeiten, an denen auch schon Freudentränen flossen, sind Grund genug, um DixieOnAir zu besuchen und zu geniessen.

 

Der Name verrät es:

DixieOnAir ist eine junge dynamische Band, die mit frischer Spontaneität überzeugt. Und spricht man zudem den Namen mit einem französischen "Accent" aus, erkennt man leicht die offene, sympathische und abwechslungsreiche Zweisprachigkeit der Band, die New Orleans Jazz und Dixieland auf einfache Weise neu aufleben lässt.

 

DixieOnAir - die luftige Art, Dixieland zu geniessen!