B'JAZZ (5 years Jubilee!)

SCAT CLUB BIEL-BIENNE CELEBRATES 5 YEARS JUBILEE!

B'JAZZ - SCAT CLUB zum fünften

 

Eigentlich erscheint es nicht so lange her, als der SCAT CLUB am 8. Oktober 2004 seine erste Konzertsaison in Angriff nahm. Trotzdem neigt sich die 5. Saison langsam aber sicher ihrem Ende zu. Nebst vielen Gastbands konnten in dieser Zeit natürlich auch die musikalischen Gastgeber, die DixieOnAir, zahlreiche Abende mit teils angekündigten und teils auch spontanen Gastsolisten gestalten.

 

Auch ausserhalb des gemütlichen Kellergewölbes am Ring 14 in der schönen Bieler Altstadt machte der Club und auch die Band viel von sich reden. Erinnert sein nur an vier aufeinanderfolgende Jazz OpenAirs auf dem Ringplatz, Auftritt am Old Time Jazz Meeting Biel und zahlreiche andere Veranstaltungen im In- und Ausland. Natürlich ist man stolz auf das Erreichte und möchte dies auch gebührend feiern.

 

Mit der überaus renommierten Formation NEW ORLEANS PARADE direkt aus New Orleans, die sich gerade auf Ihrer Europa-Tournee 2009 befindet, wird sich DixieOnAir im etwas geräumigeren Lokal "Le Pavillon" in Biel somit die Bühne teilen. Dieses interessante Zusammentreffen ist nicht nur ein Geburtstagsgeschenk für alle treuen Freunde des SCAT CLUB, sondern wird auch für die Musiker unter einander ein toller Event werden. In diesem Sinne muss es eben Jazz sein: B'Jazz!